Philosophie der AVA

Zweck des Vereins ist es, sowohl die Verbindung zwischen ehemaligen und aktiven Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern des Gymnasiums zu pflegen und zu intensivieren als auch die Förderung von Bildung und Erziehung zu unterstützen. Gedacht ist nicht nur an eine finanzielle Unterstützung, sondern auch an eine tatkräftige und beratende, kurz mit Rat und Tat.

Ein Ehemaligenverein – wozu?

Die Schulzeit liegt hinter dir - dennoch möchtest du den Kontakt zu ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern, zur Schule und den Lehrkräften aufrechterhalten? Dafür sind wir da! Wir freuen uns über alle Ehemaligen, die mit ihrer Mitgliedschaft im Verein ihre Verbundenheit zur gemeinsamen Schule zeigen, sie unterstützen und miteinander in Verbindung bleiben wollen.

Praktisch sieht das so aus:

Wir organisieren einmal im Jahr - jeden dritten Samstag nach Ostern - eine Jahreshauptversammlung, die unseren Mitgliedern den Rahmen für ein Wiedersehen bzw. eine Jubiläumsveranstaltung bietet.

Kontakt

Telemannstraße 2
59227 Ahlen, NRW
  02382 853538
  02382 853563
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Diese Webseite wurde von web media kowalke realisiert.
© Abiturienten Vereinigung des Städtischen Gymnasium Ahlen.